Trainingsangebote

individuell – professionell – natürlich

Hundetraining soll Spaß machen und deine Ziele verfolgen. Deshalb biete ich eine kleine Auswahl an maßgeschneiderten Trainings für dich und deinen Vierbeiner an. Du findest nicht das richtige Angebot? Schreibe mir gerne und wir planen dein indiviuell passendes Training.

Schreibe mir!

Erstes Beratungs- und Analysegespräch

Dieses Gespräch findet immer vor unserem ersten Training statt. Hier haben wir die Möglichkeit uns kennenzulernen und zu schauen, ob die Chemie stimmt. Zudem schauen wir uns gemeinsam den Ist-Stand eures Zusammenlebens an und formulieren Ziele für unser Training. Auf Basis dieses Gesprächs erabeite ich euren individuellen Trainingsplan. Natürlich bekommst du bei diesem Gespräch schon zahlreiche Tipps wie du deinen Alltag mit dem Hund verändern kannst, um die Ziele zu erreichen. Alles was wir besprechen, halten wir in eurem Trainingstagebuch fest.

Einzeltraining

Egal ob Leinenaggression, Jagdverhalten, der Einzug eines Welpens, Probleme bei der Leinenführigkeit, pubertärem Verhalten und und und … im Einzeltraining gehen wir Verhaltensprobleme an oder bauen ein sicheres Grundgehorsam für deinen Familienhund auf.

Wir trainieren ganz individuell und meine volle Aufmerksamkeit gehört dir und deinem Hund – so könnt ihr ohne Leistungsdruck und deutlich effektiver an eure Ziele gelangen.

Das Training findet dort statt, wo die Probleme im Alltag entstehen – nämlich auf deinen gewohnten Gassiwegen oder bei dir Zuhause!

Welpenschule

Wenn ein Welpe einzieht wird das Leben erstmal auf den Kopf gestellt. Man hat zahlreiche Fragen und findet in Internet, in Zeitschriften oder beim Nachbarshund zahlreiche Tipps wie man einen Welpen erziehen und “prägen” soll. All diese Eindrücke überfordern und verunsichern jedoch häufig und man ist sich unsicher wie man mit seinem Welpen umgehen soll.

Die Welpengrundschule hilft dir dabei den Überblick zu behalten und zu einem harmonsichen Mensch-Hund-Team zu werden. Dazu treffen wir uns zu kurzen Trainingseinheiten in einer reizarmen Umgebung und ihr erlernt ganz entspannt das Grundgehorsam. Wenn dein Hund alle relevanten Signale ohne viel Ablenkung erlernt hat, generalisieren wir diese an verschiedenen Orten und unter mehr Ablenkung.

Zudem gehört zur Welpengrundschule der Besuch in Gruppentrainings – dort hat dein Welpe die Möglichkeit mit netten und gut sozialisierten Hunden zu spielen und zu toben.

Gruppenkurse

Gruppenkurse sind dazu da die Mensch-Hund-Bindung zu stärken, deinen Hund geistig auszulasten, Spieleideen für den Alltag zu erhalten und das Grundgehorsam unter Ablenkung zu sichern. Auch das Sozialspiel darf in meinen Gruppenkursen nicht zu kurz kommen!

In einer festen Hundegruppe treffen wir uns dazu an unterschiedlichen Orten im Rhein-Neckar-Kreis (je nach Thema der Stunde) und üben gemeinsam. Wichtig ist mir eine harmonische Gruppenzusammenstellung, weshalb ich dich und deinen Hund vor der Teilnahme an einem Gruppenkurs in einem Einzeltraining kennenlernen möchte.

Informiere dich gerne über Mail oder Instagram über aktuelle Sonderkurse zu ausgewählten Themen, gemeinsamen Wanderungen und Social Walks.

Schulhunde

Schulhunde erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit. Als Grundschullehrerin weiß ich jedoch, weche Herausforderung der Einsatz in einer pädagogischen Einrichtung auf Hund und Mensch warten. Diese Herausforderungen sind so vielfältig wie der Charakter von dir und deinem Hund. Daher habe ich ein Ausbildungskonzept entwickelt, welches euch als Team ausbildet und auf euren individuellen Einsatz vorbereitet.

Die Ausbildung beginnt mit einem Einführungsgespräch und der Beobachtung zur prinzipiellen Eignung des Hundes. Daran schließt sich eine Grundausbildung an, die sowohl theoretische Seminare als auch praktische Trainings beinhaltet.

Begleitet werdet ihr von mir auch an der Schule! Bei Hospitationen beobachte ich euch als Team und helfe dir den Einsatz zu evaluieren und zu optimieren. Gerne können auch schon ausgebildetete Teams dieses Angebot in Anspruch nehmen.

Preise

Erstgespräch

40-
  • 1,5 -2 Stunden
  • inkl. Trainingstagebuch
  • inkl. Anfahrt im Umkreis (10km) Sinsheim

Einzeltraining

10pro 15min
  • individuelle Dauer
  • Einzelbetreuung durch professionelle Trainerin
  • Trainig an eure Bedürfnisse angepasst
  • inkl. Anfahrt im Umkreis (5km) Sinsheim

Welpenschule

140-
  • inkl. Erstgespräch und Trainingstagebuch
  • 5 x 30min Einzeltraining
  • 5x 15-30minütige Teilnahme am Gruppenkurs
  • inkl. Anfahrt im Umkreis (5km) Sinsheim

Gruppenkurse

9pro Teilnahme
  • 1 – 1,5 Stunden
  • kleine Gruppe mit max. 6 Hunden
  • abwechslungsreiches Training an unterschiedlichen Orten
Schulhunde-Team-Ausbildung

Preise und weitere Infos zur Ausbildung von Schulhunden sehr gerne auf Anfrage